Wednesday 18 January 2017

Olivia Tasche

Willkommen zum letzten Tag meiner Les Fleurs Serie in der ich euch kleine Nähkreationen und Dekoideen zeige die alle mit Stoffen aus der Les Fleurs Serie entstanden sind.

Alle Frauen mögen Taschen ;-) Auf diesem Blog habe ich auch schon die eine oder andere Tasche oder Täschchen die ich genäht habe vorgestellt.

Wenn ich einen schönen Stoff sehe habe ich entweder ein Projekt für meine Kinder oder einen Taschenschnitt im Kopf. Als letztens ein paar Freundinnen mit mir abends weggehen wollten hatte ich keine "schöne" Tasche. Also musste eine schnell und einfach zu nähende Tasche her. Wie diese aussieht möchte ich euch heute zeigen. Für die geübten näher unter euch ist diese Tasche in 45 min fertig und ausgehbereit ;-)


Die fertige Tasche ist ca. 17cm x 21cm groß.





Das Schnittmuster kommt in drei optisch unterschiedlichen Varianten. 
1. Ton in Ton und flach vom Schnitt
2. Mit farblich abgesetzten Dekorelementen (z.B. Dreiecksapplikation) und flach vom Schnitt 
3. Mit farblich abgesetzten Dekorelementen (z.B. Dreiecksapplikation und Lederelemente) und bauchig im Schnitt durch Abnäher



Vielleicht näht ihr euch ja noch einen passenden Schlüsselanhänger zur Tasche.
Mein Tutorial dazu findet ihr hier.



Die Tasche kommt auch mit einer kleinen praktischen Innentasche fürs Handy oder Geld oder oder oder...



Hier seht ihr die Variante 3 aus dem Schnittmuster mit Lederelementen, Dreiecksapplikation und abgesetztem Reißverschlussbesatz.



Das Schnittmuster zu meiner ersten selbst entworfenen Tasche, inklusive drei verschiedener Varianten der Tasche und ausführlicher Nähanleitung, bekommt ihr hier.

Das Schnittmuster ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.




Viel Spaß beim Nachnähen! Und falls ihr Instagram benutzt, freue ich mich wenn ihr eure nach meinem Tutorial genähten Kreationen mit #yellowcreations verlinkt!


Hier alle Termine der Les Fleurs Serie nochmal auf einen Blick:
    Viele liebe Grüße

    Doro

    2 comments:

    1. Die Tasche ist wunderschön geworden! Du hast die einzelnen Teile toll kombiniert. <3 Liebe Grüße, Eliza

      ReplyDelete
      Replies
      1. Danke dir Eliza! Nächste Woche stelle ich noch die zwei anderen Varianten vor. Vielleicht gefallen die dir ja auch :)
        Ganz liebe Grüße
        Doro

        Delete