Saturday 26 October 2013

Meine erste selbst genähte Tasche!

Hallo zusammen,

nachdem meine liebe Cousine mir letztens so super schöne Fotos von Ihren selbst genähten Taschen gemailt hat musste ich das gleich auch mal ausprobieren. Aber wie anfangen ohne Schnittmuster...Ich hatte zuvor schon mal ein paar Clutches von "seekatesew" genäht und diese als pracktische Windeltasche benutzt, aber diesmal sollte es etwas größeres werden...

Also habe ich in der Mayerschen tolles Buch gefunden, in dem mich glatt fast jede Tasche angesprochen hat und welches ich unbedingt mitnehmen musste.

"Taschen von Sue Kim" kann ich nur empfehlen. Super schöne Taschen, sehr gut erklärt, mit vielen Tips und Tricks!

Nun aber zu meiner Tasche. Da ich eigentlich immer zu wenig Einkaufsbeutel habe, habe ich mich dazu entschieden den - Großen Cityshopper - aus dem Buch zu nähen und so sieht das gute Stück nun aus :-)



Verwendet habe ich zwei leichte Baumwollstoffe, was für diese Tasche an sich unüblich ist, denn eigentlich würde man hier einen Leinenstoff verwenden. Zur Stabilisation habe ich eine dünne Tascheneinlage verwendet. 


Die Henkel sind aus meiner alten Lederjacke, die schon seit geraumer Zeit ungetragen bei mir im Schrank hängt...warum wegschmeißen wenn dieses super weiche echte Leder sich toll als Hänkel macht ;-)



 Geschlossen wird das ganze mit einem einfachen Druckknopf...

Viel Stauraum...



 ...und hier sieht man schon im Hintergrund wer noch Interesse an der Tasche hatte als sie fertig war...


...und sie auch gleich zweckentfremdet hat indem sie einfach mal ihre IKEA Schälchen, Becher und Löffel aus der fertigen Spülmaschine hineingepackt hat....;-)

Euch noch ein schönes WE

Doro

No comments:

Post a Comment