Tuesday 25 August 2015

Blueberry Park Charm Pack


Hallo zusammen,

seit längerem folge ich Karen Lewis auf Instagram und konnte irgendwann nicht mehr widerstehen eines ihrer Charm Packs zu kaufen. Ihre Siebdrucke sind so einfach und dabei so wunderschön! Ich habe mich für eines mit knalligen Farben entschieden und war nicht enttäuscht als ich es in den Händen gehalten habe.

Das Pack enthält 20 à 5 Zoll große Stoffquadrate. 



Auch ihr Buch - Screen printing at home - ist sehr zu empfehlen für alle die sich für Siebdruck auf Stoff interessieren. Allerdings gibt es dieses nur in englischer Sprache. 

Lange Zeit lag dieses Charm Pack dann bei mir auf dem Schreibtisch und ich wusste nicht so recht etwas mit den kleinen Stückchen Stoff anzufangen, aber dann habe ich eine super schöne Patchworktasche gesehen und dachte das ist genau das richtige.





Die Stoffquadrate habe ich daraufhin zunächst einmal farblich sortiert, horizontal und vertikal zerschnitten und mit Jeansstoff kombiniert. 

Hier meine Ausbäute aus einem Charm Pack. Drei kleine Umhängetaschen.



Die Orangene könnte auch als Clutch herhalten. Jede Tasche kommt mit zwei Innentaschen. Eine Innentasche hat einen Reißverschluss die andere ist eine Einstecktasche.



Die Blaue.  


Jede Tasche hat ein variables Band zum Umhängen.




Alle Taschen wird es im November zu kaufen geben, dann bin ich auf einem Handmade Markt in Düsseldorf. Aber dazu im Herbst noch mal mehr ;-)





Und zu guter letzt die Pinke. Da ich keinen Schnitt für die Taschen oder die Innentaschen hatte, habe ich bei der Innentasche etwas herumprobiert. Bei der Pinken war ich dann endlich zufrieden und dies war auch die einfachste Variante ;-) Hier fehlt auch noch das Band. Da ist mir kurz vor Schluss das Garn ausgegangen...


Auf Wunsch stelle ich den Schnitt gerne zur Verfügung!

Und wer nun Lust auf Karens Design bekommen hat. Sie so eben ihre eigene Stoffkollektion auf den Markt gebracht, welche Ende des Jahres Einzug in die ersten Online-Shops und Stoffläden finden wird. Bei Fabricbubb z.B. könnt ihr die Linie schon vorbestellen ;-)


Welche Stoffkollektion hat euch zuletzt begeistert?


Viele liebe Grüße

Doro

P.S. Dies und weitere schöne Nähanregungen findet ihr auch auf www.creadienstag.de

4 comments:

  1. Da hast du die Stoffe perfekt verwertet, die Täschchen sind wunderschön! :)

    Glg
    Claudia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Claudia, danke für dein liebes Kommentar!

      Delete
  2. Was für eine Farbenpracht! Da ist ja eine schöner als die andere!
    LG,
    Alice

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir! Ich muss zugeben ich finde auch alle super schön!

      Delete