Friday 20 September 2013

Mein eigenes Label

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mein eigenes Label vorstellen! Da ich auch Kleinigkeiten für Freunde nähe oder auch Babysachen verschenke die ich genäht habe, wollte ich dem zum Einen meinen Namen geben, zum Anderen sollten diese nicht nach "no-name" aussehen, also musste ein Label her.

Ein Name war schnell gefunden. Meine Oma hat im Garten nämlich einen Kirschbaum stehen auf dem gelbe Kirschen wachsen und da ich diese als Kind über alles geliebt habe, habe ich diesem Kirschbaum den Namen meines Labels gewidmet ;-) Dann noch verenglischen dank meines lieben britischen Ehemannes und "yellowcherry" war geboren! Fehlte also nur noch das Layout, was eine liebe Freundin von mir, die Printmediengestalterin ist, übernommen hat und voila so sehen ab nun meine Label aus *stolz*




Wie ihr seht sind dies keine gewebten Label, sondern individuell bedruckter Stoff, welchen ich dann in kleine Rechtecke schneide und die Seiten umbügele. Hört sich nach viel Arbeit an, ist es auch! Aber als Hobbylabel, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis mit umgerechnet 8 € für über 100 Labels nicht zu schlagen.

Und so sieht das dann an fertigen Nähprojekten aus:




Die beiden Stücke haben ich diesen Sommer genäht; nach einem T-Shirt und einer Hose von H&M. Das Shirt ist aus einem super schönen Jersey Stoff in top Qualität vom holländischen Stoffmarkt. Die Hose aus einen ganz leichtem Baumwollstoff, welcher bei diesem Schnitt wie eine Pumphose fällt und somit perfekt für die heißen Temperaturen diesen Sommer war.

Falls ihr euch auch eigene Label kreieren bzw. bestellen wollt und vor dem Englischen keine Scheu habt kann ich euch nur folgenden Pin von mir empfehlen.

Eure Doro

No comments:

Post a Comment