Wednesday 4 September 2013

Herbstjacke

Langsam aber sicher kommt der Herbst um die Ecke, die Zeit der bunten Blätter und kühlen Abende...

Daher möchte ich euch ein Projekt aus dem letzten Jahr zeigen, wo ich eine kuschelige Herbststrickjacke für Melissa genäht habe.


Außen Babycord, innen ein flauschig aufgerauter Jersey. Als ich mit dem Projekt fertig war war ich ziemlich stolz auf mich ;-) Den Schnitt der Jacke hatte ich zuvor von einer ihrer damals aktuellen Strickjacken abgenommen.

Falls ihr auch lernen wollt wie man einen Schnitt abnimmt, ist hier ein guter Link (auf englisch): Make your own Pattern

Falls ihr nun auch eine gefütterte Strickjacke nähen wollt, hier noch ein Tipp. Wenn ihr die Jacke anhand einer selbstgemachten Schnittvorlage nähen wollt, denkt daran je nachdem wie dick der Stoff ist, zusätzliche Nahtzugabe zuzugeben da die Jacke sonst schnell zu klein ausfällt!

Doro xx

No comments:

Post a Comment